So geht's
Info

Autor Redaktion | 28. September 2020 um 13:22 Uhr

Worauf achten wir bei der Influencer:innen-Auswahl für eine Aktion?

Wer bei brands you love als Botschafter:in ausgewählt werden möchte, sollte viel Freude am Kennenlernen von Marken und neuen Produkten mitbringen. Es geht zusätzlich auch darum, dass er/sie zur jeweiligen Aktion passt. Denn oftmals haben die Marken genaue Vorstellungen darüber, wer ihre Produkte ausprobieren soll – dabei geht es z.B. um die Zielgruppe der Brands.
 
Aber worauf legen unsere Aktionspartner:innen wert?
 
Neben allgemeinen Faktoren, wie Wohnort oder Alter und produktspezifischen Aspekten sind natürlich auch deine Aktivitäten in sozialen Netzwerken oder auf Bewertungsplattformen relevant. Denn unsere Markenpartner:innen freuen sich in den meisten Fällen sehr darüber, wenn ihre Produkte ansprechend im Web präsentiert und so bekannter werden. Wenn deine Kanäle dann auch noch zur Marke oder der Branche passen, wirken deine Beiträge besonders authentisch und hochwertig.
 
Es kommt also nicht auf Follower:innenzahlen und Reichweiten an, sondern darauf, wie du ein Produkt und dich präsentiert! 
 
Unser Tipp: Zeig in deinem Feed nicht einfach wahllos Produkte verschiedenster Marken oder Screenshots von Zusage-Mails zu Kooperationen – sondern überleg dir immer eine Geschichte, die du im Bild erzählst! Dir fällt zu manchen Produkten kein ansprechendes Bildmotiv ein? Dann lass dich von unseren Aktionen inspirieren! Wir liefern immer ein paar ausgewählte Motive auf den Aktionsseiten mit.
Du wirst sehen, dass dir so nicht nur das Erfüllen unserer Aufgaben leichter fällt und du viel mehr Spaß bei den Aktionen hast, sondern deine Beiträge auch viel besser bei deinen Follower:innen ankommen.
 
Infos über dich
 
Bei der Auswahl unserer Aktionsteilnehmer:innen achten wir nicht nur auf deine Social-Media-Beiträge/deine Feeds (deswegen übrigens ganz wichtig: stell dein Profil bitte auf öffentlich sichtbar für uns), sondern wir versuchen auch einen Eindruck von dir als möglichen Botschafter:innen zu erhalten. Deshalb freuen wir uns, wenn wir bspw. in deiner Instagram-Bio mehr Infos zu dir finden und du uns an dieser Stelle etwas über dich und deine Interessen verrätst. Wir freuen uns schon auf deine nächste Aktionsbewerbung und drücken die Daumen für eine Teilnahme!