Alcina Skin Manager Serie
Test-Aktion

Die Anti-Pollution-Strategie für deine Haut

Autor Nina
27. Dezember 2017 um 15:56 Uhr

UV-Strahlen und Zigarettenrauch sind seit langem bekannte Faktoren, die Hautalterung begünstigen. Studien haben jedoch gezeigt, dass auch Luftverschmutzung dem Hautbild schadet.

Die Luftverschmutzung (oder auch „air pollution“), die durch die Verbrennung von fossilen Brennstoffen ensteht, verursacht nicht nur Atemwegs- und Herzkrankheiten.
Anti-Pollution
Auch auf unserer Haut, die täglich mit den schädlichen Stoffen in Kontakt kommt, hinterlässt sie ihre Spuren.
 
Wie schadet Luftverschmutzung unserer Haut?
Ablagerungen aus der Umwelt auf der Haut, wie Feinstaubpartikel, haften nicht nur an der Haut an, sondern sind so winzig, dass sie sogar in die Haut eindringen können.
Die möglichen Folgen – Schädigung der Hautzellen-DNA, Kollagenabbau und Mikroentzündungen in der Haut – sind direkt an der Hautoberfläche sicht- und spürbar: Ein fahler Teint, Trockenheit, Fältchen, Rötungen, Pigmentflecken und die vermehrte Bildung von Hautunreinheiten sowie eine zunehmende Empfindlichkeit der Haut.
 
Wie kann ich meine Haut am besten schützen?
Ein atmungsaktiver Schutzfilm, der täglich auf die Haut aufgetragen wird und so das Eindringen kleinster Partikel in die Haut verhindert, ist ein Haupt-Abwehrmechanismus gegen negative Umwelteinflüsse. Diese neue, technologische Schutzstrategie ist neben pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Komponenten in die leistungsstarke Rezeptur des Alcina Skin Manager Bodyguard integriert und leistet somit einen täglichen Beitrag zu einer individuellen Anti-Pollution-Strategie.
 
Ein weiterer wichtiger Teil des Schutzprogramms ist die Reinigung der Haut von Schmutz und Make-up-Resten, die sich tagsüber angesammelt haben.  Das Ziel: Die Haut von allen Ablagerungen an der Oberfläche zu befreien, so dass sie sich in der Nacht optimal regenerieren kann.

Fotos: Dr. Wolff Group, iStock/CareyHope