finch® Schwäbischer Hochland Whisky
Test-Aktion
Die Whisky-Herstellung – ein Blick hinter die Kulissen
03. Januar 2018 um 16:54 Uhr
Whisky – ein uraltes Getränk. Die Geheimnisse und Wurzeln seiner Herstellung reichen zurück bis zu den Kelten, ein Volk, das seine erste große Blüte in Süddeutschland erlebt hat, bevor es sich bis nach Schottland und Irland ausgebreitet hat.
Auf dem Schwäbischen Hochland, bei der finch® Whiskydestillerie, wird das Geheimnis seiner Herstellung auch heute noch kultiviert und weiterentwickelt.
Mit bodenschonenden Arbeitstechniken und modernsten Maschinen werden bei der finch® Whiskydestillerie verschiedenste Sorten Getreide angebaut.
Die finch® Pot Still und Verschlussbrennerei
Diese Verschlussbrennerei verfügt über modernste Technik und ist bestens verplombt, unter ständiger Obhut des Zolls. Schließlich werden hier im Jahr 100.000 Liter Alkohol produziert –mit einer der größten Pot Stills in Deutschland.
Guter Whisky verdient gute Fässer
Liebevolle Handarbeit
Der gesamte Produktionsprozess der finch® Whiskydestillerie –kurz: Vom Feld ins Glas –ist von vielen Handarbeitsschritten begleitet. Von der Aussaat, Ernte und Verarbeitung des Getreides über die Destillation bis hin zur Abfüllung und Verpackung der Flaschen. Diese Nähe und liebevolle Betreuung bis zum fertigen Produkt schmeckt man einfach.
Das finch® Whisky-Sortiment
Fotos: finch®